„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nähe FW Wildenau.“, so lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Aspach am späten Abend des 12. Juni 2019.

Eine 27-jährige Lenkerin war mit ihrem PKW im Ortsgebiet von Wildenau auf der Badeseestraße in Richtung Ortszentrum unterwegs. Auf Höhe des Feuerwehrhauses der FF Wildenau touchierte sie die Gehsteigkante, weshalb ein Reifen platzte. Im Anschluss geriet sie auf die andere Straßenseite und rammte zwei vor der Feuerwehr Wildenau geparkte Fahrzeuge. In weiterer Folge verkeilte sich das Auto auf dem Brückengeländer einer Querstraße und kam so zum Stillstand.

Die Einsatzkräfte konnten die Sicherungs- und Rettungsmaßnahmen schnell durchführen und die verletzte Person zur weiteren medizinischen Versorgung dem Notarzt übergeben.

Pressebericht auf orf.at:
https://ooe.orf.at/stories/3000235

 

UWZ

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Laufende Einsätze