Im Rahmen der Vollversammlung zogen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aspach Bilanz und blickten nochmals auf die insgesamt 55 Einsätze im vergangenen Jahr zurück. So wurden die Florianijünger zu 10 Brandeinsätzen und 45 technischen Einsätzen gerufen.

Neuwahl und Auszeichnungen

Das Kommando der FF Aspach setzt sich nach den erfolgten Neuwahlen für die nächsten fünf Jahre wie folgt zusammen: An der Spitze bleiben weiterhin Kommandant Josef Holzner jun. sowie dessen Stellvertreter Markus Danzer. Die Aufgaben des nach 25-jähriger Kommandomitgliedschaft nicht mehr kandidierenden Kassiers Josef Frauscher übernimmt Jochen Perberschlager. Dessen bisherige Tätigkeit als Schriftführer wird im neuen Kommando nun von Tobias Reichinger wahrgenommen.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden auch zahlreiche Beförderungen und Angelobungen durchgeführt sowie Verdienstmedaillen überreicht. Andreas Schrattenecker erhielt die Bezirksverdienstmedaille erster Stufe und Jochen Perberschlager jene zweiter Stufe. Für 60-jährige Feuerwehrzugehörigkeit wurde Johann Karrer ausgezeichnet. Anton Hamminger sen. wurde für seine bereits 70-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet, welche von Bgm. Dr. Karl Mandl und dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Karl Ertl überreicht wurde.

UWZ

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich